Wild West Guns bald für iPhone im App Store

Alexander Trust, den 9. Februar 2009
Wild West Guns
Wild West Guns – Screenshot

Auf der Wii wurde Wild West Guns bereits gespielt, Gameloft hat das Spiel nun für iPhone und iPod touch portiert. Am 6. Februar hat man das Spiel im App Store angemeldet, es dürfte also bald schon darüber verfügbar sein.

Wild West Guns ist eine Mischung aus Reaktionsspiel und Arcade-Shooter. In einer Western-Umgebung hält man mit dem Fadenkreuz auf Ziele, die es zu treffen gilt, bewegliche genauso wie statische. 18 Spielrunden lang möchte Gameloft mit dem Western-Shooter unterhalten. Dabei teilte man über Twitter mit, dass die ersten Level auch für Jedermann zu spielen seien, der Schwierigkeitsgrad aber in den oberen Spielstufen „very hard core“ werden würde.

Gespielt wird in Saloons, Wüsten, vor Zügen und in anderen Western-typischen Spielumgebungen. Dabei gibt es interaktive Elemente im Hintergrund, die man zusätzlich zu den eigentlichen Gegnern abschießen kann, um so mehr Punkte zu sammeln. Man ist geneigt an das Moorhuhn zu denken, aber auch an Arcade-Shooter aus der Spielhalle, in denen man mit der Lightgun hantierte.

Außerdem hatte man bereits ein kurzes Video zum Spiel veröffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Die 24 Sekunden findet ihr im Anhang.

[mn-youtube id="qYlOTSM6KVU"]

Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen