25 Jahre Macintosh – und welcher war euer erster Macintosh?

Macintosh 512K, Foto: Ellen Levy Finch via Wikimedia (CC BY-SA 3.0).

Wer regelmäßig den Mikrobloggindienst 13″ MacBook zugelegt hat.

Ein Blick durch die Liste der abgesetzten #firstmac-Nachrichten zeigt übrigens, dass vor allem iMacs bevorzugt die ersten Macs waren.

Mein erster Mac war übrigens ein Performa 5200, den ich irgendwann gebraucht bekam – und meines Wissens auch noch funktioniert. Gefolgt ist im Jahr 2001 dann ein knuffiger iMac indigo 400MHz (der ebenfalls noch läuft).

Mehr über kg:

Erst Atari-Besitzer, dann ab Mitte der Neunziger Apple-User, angefangen mit einem Performa 5200, jetzt MacBook-Nutzerin.

Metadaten
  • Geschrieben am: 22. Januar 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 2. März 2021
  • Wörter: 59
  • Zeichen: 440
  • Lesezeit: 0 Minuten 15 Sekunden