Robert Basic erobert die BILD

Alexander Trust, den 8. Januar 2009
Blog
Blog, Bild: Macnotes

Ob der Wahl-Usinger damit gerechnet hätte? Die BILD-Zeitung „adelt“ den Blogger auf ihre Art. Die Nachricht über den Verkauf seines Blogs wird so einem Millionenpublikum zugänglich gemacht, und der Erlös damit bestimmt nicht geringer.

Er hat nie behauptet, dass seine Idee neu wäre. Er möchte eigentlich nicht, dass die Leute denken, er hätte zu viel auf dem Kasten. Und trotzdem rollt die Image-Kampagne unaufhörlich. Wir alle sollten uns freuen – irgendwie -, denn Basic macht mit dieser einen Aktion Bloggen samt und sonders populär. Er rückt die Blogosphäre in den Fokus der medialen Öffentlichkeit. Fällt jetzt im Rezessionsjahr 2009 endlich der Blog-Groschen?

Es war nur eine Frage der Zeit und trotzdem hat er den richtigen Moment erwischt. Sein nächster Schritt ist ein gleich doppelter. Zum einen will er sich ein privates Blogzuhause schaffen, und daneben möchte er mit seiner einmal errungenen Popularität den Schritt ins internationale Blogbusiness pushen. Robert Basic – die Verona Feldbusch der Blogosphäre. Mit dem einzigen Unterschied, dass er nicht mit jemandem schlafen musste, um erfolgreich zu werden.


Ähnliche Nachrichten