iCanDrive hilft beim Lernen für die theoretische Prüfung

Wer gerade daran sitzt, seinen Führerschein zu machen oder sich einfach nur mal auf den neuesten Stand des Fragenkataloges für die theoretische Prüfung bringen möchte, für den könnte ich die Investition in die iPhone-App iCanDrive lohnen.

iCanDrive, Screenshot

Insgesamt 6891 standardisierte Fragen für den EU-Führerschein sind in der App enthalten, inklusive gesonderter Fragenkataloge für Führerscheinklasse A (Roller) und B (Auto). Da iCanDrive auch offline benutzbar ist, lohnt sie sich auch für die mobile Verwendung auf einem iPod touch.

iCanDrive kostet lediglich 99 Cent, erhältlich sind die Fragen auf Englisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, Französisch, Chinesisch und Arabisch.

Ganz ehrlich? Sowas hätte ich damals zum lernen gerne gehabt. Dann hätte ich mir das Herumschleppen meiner Fragebögen sparen können.

Update vom 8. August 2020:

iCanDrive gibt es heute nicht mehr im App Store.