iPhone-Tethering in den USA bald möglich?

kg, den 7. November 2008
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

Zumindest in den USA ist es offenbar so langsam abzusehen, dass das iPhone künftig als Modem für unterwegs genutzt werden kann. AT&T und Apple stehen gerüchteweise schon einige Zeit in Kontakt, um das iPhone-Tethering möglich zu machen, offiziell wurde das aber bisher nicht verkündet.

Offizieller ist es da schon, wenn AT&T Mobility-Chef Ralph de la Vega Michael Arrington von TechCrunch erzählt, dass eine Zusammenarbeit besteht und die Möglichkeit „bald“ kommen soll.

Das iPhone als Modem zu nutzen ging bisher nur über Umwege mit gejailbreakten iPhones, beispielsweise mit iModem oder NetShare (mittlerweile nicht mehr verfügbar).


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Produkte