Dino Run in Flash: Wenn Dinosaurier Laufen lernen
Alexander Trust, den 17. September 2008Pixeljam ist ein interessanter Haufen. Sie programmieren und produzieren Flash- und Browsergames (natürlich nicht nur), die oft so schön „retro“ ausschauen. Eines, über das wir jüngst gestolpert sind, heißt Dino Run.
In Dino Run muss man die „Beine“ in die Hand nehmen und die Flucht nach vorn in Jump-and-Run-Manier antreten. Warum? Nun, „der“ vermaledeite Asteroid ist auf die Erde getroffen und nun heißt es Überleben.
Mittels der Tasten W, A, S und D auf der Tastatur könnt ihr euren Dino steuern. Alternativ dürft ihr auch die Pfeiltasten verwenden. Wer die SHIFT-Taste betätigt, der erhält einen kurzen Geschwindigkeits-Boost. Dieser lädt nach 20 Sekunden wieder neu auf.
Im Challenge-Modus gibt es sieben Level. Daneben gibt es noch einen Speedrun-Modus. Während des normalen Spielens kann man diverse Speedruns freischalten.
Natürlich kann man im Spiel auch seinen Dino aufrüsten. Entsprechend ist es möglich DNA zu verdienen, indem man Eier einsammelt oder „Critters“ verspeist.
Wer mit dem kleinen Dino nicht alleine durch Level rennen möchte, und eigentlich nichts anderes als das tut, der darf sich gerne noch mit bis zu drei weiteren Spielern zusammentun und durch die pixelig-liebevoll gestalteten Level bewegen.