15.000 iPhone 3G in Deutschland verkauft

tl, den 11. Juli 2008
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

Wie die Pressestelle der deutschen Telekom gerade bekannt gab, wurden heute in Deutschland 15.000 iPhones 3G verkauft. „Zahlreiche Telekom Shops sind bereits im Laufe des ersten Verkaufstages ausverkauft. Gleichzeitig sind durch die vielen Updates auf iPhone OS 2.0 die Aktivierungsserver unter dem Ansturm zusammengebrochen.

T-Mobile unternimmt alle Anstrengungen, um die Zeit der knappen Verfügbarkeit möglichst kurz zu halten und rechnet mit wöchentlichen Nachlieferungen des begehrten Mobiltelefons. Dies ließ Rene Obermann wissen.

Aktivierungsserver haben viel zu tun

Seit der Veröffentlichung der Firmware 2.0 und dem fast gleichzeitigen Verkaufsstart des iPhone 3G in den USA, waren die Aktivierungsserver von Apple schon sehr langsam und kaum erreichbar. Inzwischen scheinen diese aber komplett ausgefallen zu sein.

TUAW meldet, dass AT&T wegen der Überlastung der Apple-Server die „iPhone 3G“-Aktivierung doch Zuhause zulässt. Doch wird damit nur die Wartezeit im Store verkürzt. Denn die Aktivierung daheim wird auch Zeit in Anspruch nehmen.


Ähnliche Nachrichten