MacHeist und MacUpdate: Software im Ausverkauf
Redaktion Macnotes, den 17. April 2008Ob Zufall oder nicht. Sowohl MacHeist als auch MacUpdate haben dieser Tage Software-Pakete zu Schleuderpreisen geschnürt.
Während MacHeist damit versucht, erstmals auch abseits der zweimal jährlich stattfindenden Schnitzeljagd Umsatz zu machen, hat das Frühlings-Bundle bei MacUpdate bereits eine gewisse Tradition. Und ein Blick auf den Inhalt zeigt: Es dürfte für Viele auch das deutlich attraktivere sein.
Denn bei MacHeist bekommt für 49 Dollar zwar 12 Programme. Manche sind jedoch alte Bekannte aus vergangenen Heist-Aktionen (Cha-Ching, Overflow, CoverSutra, DevonThink).
Im Trailer zum MacHeist-Angebot versteckt sich ein Gutscheincode. Mit „47fa080d78809“ bekommt man iSoftPhone gratis.
Auch Software im Paket bei MacUpdate
Bei MacUpdate gibt es für 65 Dollar lediglich 10 Anwendungen, darunter aber immerhin Parallels Desktop – allerdings nur, wenn innerhalb von 14 Tagen mindestens 15.000 Pakete verkauft werden. Bisher scheint die Nachfrage jedoch nicht sonderlich groß zu sein. In den ersten zwei Tagen gingen gerade einmal 1.200 Promo-Pakete über den virtuellen Ladentisch. Und auch bei MacHeist hat man gerade erst die 1.000er-Marke erreicht.