iPhone und iPod touch mit Speichererweiterung

tl, den 5. Februar 2008
News
News

Die Spekulationen sind Realität: Apple veröffentlichte das erwartete iPhone mit 16 GB Speicherchip. Neben der 8-GB-Variante (die unverändert 399 US-Dollar kostet), gibt es nun also eine Version mit doppeltem Speicherplatz.

iPhone mit 16 GB

Das „große“ iPhone ist ansonsten baugleich mit dem 8-GB-Modell und schlägt mit 499 US-Dollar zu Buche. Ab sofort kann das Gerät in den Shops von AT&T und den US-amerikanischen Apple Stores erstanden werden. In Deutschland wird das 16-GB-iPhone in Kürze für 499 Euro bei T-Mobile zu haben sein.

Mit Speicherupdates hatte Apple beim iPhone kein glückliches Händchen: So wurde die Ur-Version des Wunderhandys ursprünglich mit 4GB für 499 US-Dollar und 8GB für 599 US-Dollar angeboten. Im September reduzierte Steve Jobs überraschend den Preis für die 8-GB-Variante um 200 US-Dollar und verprellte damit viele Erstkäufer. Nach heftigem Protest ruderte Jobs zurück und spendierte jedem „early Adopter“ 100 US-Dollar. Wohl auch deshalb bleibt die 8-GB-Variante jetzt erst einmal im Programm.

iPod touch mit 32 GB Speicher

Der iPod touch bekam ebenfalls eine Speichererweiterung. Den Multitouch-Player gibt es nunmehr in 3 Versionen (8, 16 und 32 GB). Die Preise staffeln sich Apple-typisch: Der kleinste iPod kostet unverändert 279 Euro, der mittlere (ebenso unverändert) 369 Euro und die neue 32-GB-Version geht für 459 Euro über den Ladentisch. Wie beim iPhone ist das „große“ Modell bislang nicht in Europa verfügbar. Die Pressemeldung spricht allerdings von sofortiger, weltweiter Verfügbarkeit. Daher dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der neue iPod touch im deutschen Apple Store auftaucht.


Ähnliche Nachrichten