Notizen: iPhone ohne SIM-Lock in Frankreich und mehr
Redaktion Macnotes, den 18. Oktober 2007In den Notizen vom 18. Oktober 2007: iPhone ohne SIM-Lock in Frankreich, iStopMotion 2 und drei neue iPhone-Werbespots.
iPhone ohne SIM-Lock in Frankreich
Nachdem mittlerweile in Frankreich der Mobilfunk-Provider (Orange) und der Verkaufsstart (28.11.) für das iPhone bekannt sind, meldet der International Herald Tribune, dass das iPhone dort jedenfalls auch in einer Version ohne SIM-Lock angeboten werde. Damit soll einem französischen Verbraucherschutz-Gesetz nachgekommen werden, dass SIM-Sperren nur für einen Zeitraum von maximal sechs Monaten ab Vertragsbeginn zulässt. Der Preis des iPhone ohne SIM-Lock dürfte deutlich über den 399 Euro für die reguläre Version liegen. Näheres ist bisher allerdings nicht bekannt.
iStopMotion 2
Die Münchener Software-Schmiede Boinx bringt mit iStopMotion 2 den Nachfolger des beliebten Programms, mit dem sich professionelle Einzelbild-Filme per Knopfdruck erstellen lassen. Zwei Jahre habe man an der neuen Version gearbeitet, die unter anderem Echtzeit-Aufnahmen ermöglicht und natürlich Leopard-kompatibel ist.
Drei neue iPhone-Werbespots
Apple erweitert die Sammlung seiner Werbe-Spots, in denen „ganz normale Kunden“ erzählen, wie das iPhone ihr Leben verändert hat: Nun durften auch „Bryce“, „Kristin“ und „Ken“ vor die Kamera.