Notizen: Aktuelles vom iPhone in Europa und mehr

sm, den 17. September 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 17. September 2007: Aktuelles vom iPhone in Europa, SIM-Lock entfernen und Hinweise auf Software-Updates.

Aktuelles vom iPhone in Europa

Die Woche könnte zu einer wichtigen Informationswoche für den kommenden Europastart des iPhones werden. Wie schon am Donnerstag berichtet, lädt Apple am morgigen Dienstag zu einer Pressekonferenz in London ein. Einen Tag später soll T-Mobile zu einer Pressekonferenz in Berlin geladen haben. Die Themen beider Konferenzen sind natürlich nicht bekannt. Lediglich Apples Slogan der kommenden Pressekonferenz ist auf den Einladungen zu lesen: „Mum is no longer the word“. Was sich dahinter verbirgt, weiß bis zur Pressekonferenz wohl nur Steve Jobs höchst persönlich.

Die Agentur Reuters berichtet jedenfalls, dass T-Mobile das iPhone für 399 Euro anbieten wird.

SIM-Lock entfernen

Auf iPhoneBlog gibt es eine kleine, mit Bildern ausgestattete Demonstration, wie das Entsperren eines US-iPhones mit der Software anySIM funktioniert. Die neue Software ermöglicht ein angenehmeres Entfernen des SIM-Locks als noch vor einigen Tagen mit Hilfe des Terminals.

Software-Updates

Der auf Firefox basierende Webbrowser Flock hat ein Update bekommen und steht in Version 0.9.1 zum Download bereit. Ebenfalls wurde der Newsreader NetNewsWire aktualisiert und ist in Version 3.1b18 verfügbar. Auch Google Earth erhält ein Update auf Version 4.2.0198 und unterstützt ab sofort den SpaceNavigator 3D.


Ähnliche Nachrichten