Notizen: Filmleihe im iTunes Store und mehr
sh, den 10. September 2007In den Notizen vom 10. September 2007: Filmleihe im iTunes Store, iPhone mit UMTS, Kein richtiger Kalender im iPod touch und Hinweise auf Software-Updates.
Filmleihe im iTunes Store
Als David Watanabe, bekannt für NewsFire und Inquisitor, ein Problem übermitteln wollte, entdeckte er einen Hinweis auf eine eventuelle Filmleihe im iTunes Store.
Im Auswahlmenü für das zu beanstandende Problem tauchen unter anderem der Punkt „Did not receive rental Movie“ und weitere Probleme mit „Rental Movie“ auf.
iPhone mit UMTS
Heise berichtet über eine Patentvereinbarung von Apple und Interdigital. Darin geht es um die Nutzung von 3G-Technik und beschert Apple die Nutzung von UMTS-Technik, die aller Wahrscheinlichkeit nach im iPhone zum Einsatz kommen wird. Dies gilt wohl noch nicht für die iPhone-Generation, die diesen Herbst/Winter in Europa auf den Markt kommt.
Kein richtiger Kalender im iPod touch
Obwohl der neue iPod touch über eine Kalenderfunktion verfügt, wird es nicht möglich sein, direkt auf dem Gerät einen neuen Termin hinzuzufügen. Gizmodo zeigt anhand zweier Screenshots, dass Apple in der Produktbeschreibung zunächst angab, dass dies möglich sei. Nun wurde dieser Hinweis geändert. Demnach kann man nur auf Termine zugreifen, die zuvor über iTunes auf das Gerät synchronisiert wurden.
Updates
Growl, die Benachrichtigungsanwendung für Systemereignisse, macht einen großen Sprung nach vorn, und ist nun als Version 1.1 erhältlich. Verbesserungen finden sich nun in Verwaltung von unterstützten Programmen und einiges mehr.
BitTorrent-Client Transmission erhält in der Version 0.82 einige Performance-Verbesserungen.
Das Widget Delivery Status unterstützt nach einem Update auf 3.7 jetzt auch Royal Mail, DPD und bietet verbessertes Tracking für Amazon und UPS.