Notizen: iMac zerlegt und mehr
Redaktion Macnotes, den 9. August 2007In den Notizen vom 9. August 2007: iMac zerlegt, Gerüchte um Filme und Serien im britischen iTunes Store, Mac at Camp startet und Verwirrung um Apples Apfel-Taste auf der Tastatur.
iMac zerlegt
Die Jungs von Kodawarisan kennen mal wieder keine Gnade und haben den neuen iMac bereits in seine Einzelteile zerlegt. Unterdessen liegt das Handbuch zum neuen iMac online vor.
Filme und Serien im britischen iTunes Store?
Ars Technica beruft sich auf „vertrauenswürdige Quellen“ und sagt noch für diesen Monat Film- und Serien-Downloads im britischen iTunes-Store voraus. Bisher war man davon ausgegangen, dass die europäischen Stores frühestens gegen Ende des Jahres nachziehen würden. Sollte Ars Technica Recht behalten, könnte es in Deutschland schon deutlich früher so weit sein.
Mac at Camp startet
Ab heute findet in Naumburg an der Saale das 2. Mac at Camp statt. Wie schon im letzten Jahr gibt es dort drei Tage lang Workshops und Stelldicheins von und für Mac-Fans. Erste Eindrücke liefern die vor Ort installierten Webcams und ein Foto-Stream bei flickr.
Tastatur-Verwirrung
Wie Leo vom fscklog gut bebildert nachweist, scheint bei Apple offenbar etwas Verwirrung bezüglich des Layouts der neuen Tastatur zu herrschen. Während das Apple-Logo auf der „Blumenkohl“-Taste ursprünglich verschwunden und von vielen eingefleischten Mac-Usern vermisst worden war, tauchte es auf den europäischen Seiten wieder auf, nur um kurze Zeit später durch die bereits bekannten Bilder mit „Command“ statt Apfel ersetzt zu werden. Ein iMac-Käufer in Großbritannien erhielt dagegen eine Variante, die wieder anders aussieht, wohl bedingt durch das britische Tastaturlayout.