Notizen: Geschwindigkeitszuwachs bei MacBook Pro und mehr
Redaktion Macnotes, den 8. Juni 2007In den Notizen vom 8. Juni 2007: Geschwindigkeitszuwachs bei MacBook Pro, Gerüchte um das iPhone ohne Vertrag und Hinweise auf Software-Updates.
Geschwindigkeitszuwachs bei MacBook Pro
Das jüngste Update der MacBook-Pro-Reihe brachte offenbar einen Geschwindigkeitszuwachs, der nicht nur auf dem Papier steht, sondern sich auch messen lässt. Die Benchmarker von Barefeats haben erste Belastungstests gemacht und konnten eine spürbar bessere Performance vor allem bei grafiklastigen Anwendungen und Spielen feststellen.
iPhone auch ohne Vertrag?
Ein merkwürdiges Manöver heizt die Spekulationen um die Tarif-Optionen an, die Apple und AT&T in Verbindung mit dem iPhone anbieten werden: Während die Werbespots bisher der deutliche Hinweis zierte, dass das Smartphone nur mit einem 2-Jahresvertrag zu haben sei, wurde genau dieser nun entfernt. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass das iPhone ohne Vertrag angeboten wird, schließlich lässt sich Apple den Exklusiv-Deal mit AT&T fürstlich bezahlen und der Mobilfunk-Riese wird darauf drängen, dass es bei entsprechender Exklusivität bleibt. Unterdessen berichtet AppleInsider, dass zum Verkaufsstart bis zu 3 Millionen Geräte in den Stores von Apple und AT&T bereitstehen sollen, um die voraussichtlich gewaltige Nachfrage zu bedienen.
Updates
Missing Sync 6 für Palm OS Geräte bringt vor allem bessere Unterstützung für das synchronisieren von Videodateien. Twitterrific 2.1 kann nun auch Growl.