ScreenRecycler: Alter Mac als Zweitbildschirm

Redaktion Macnotes, den 27. Mai 2007
News
News

Der Trend geht nicht nur bei Grafikern und Spiele-Freaks zum Zweitbildschirm: Den Komfort, den ein zusätzlicher Bildschirm bietet, wissen immer mehr Nutzer zu schätzen. Patrick Stein nahm das zum Anlass, mit ScreenRecycler eine Software zu entwickeln, mit der alte Macs als Zweitbildschirm dienen können.

Statt sein altes iBook oder andere Apple-Reliquien im Schrank verstauben zu lassen, kann man dank ScreenRecycler sein Altgerät sinnvoll nutzen.

Die Software überträgt die Bilddaten über das VNC-Protokoll auf den Zweit-Mac. Ein Demo-Video zeigt, wie erstaunlich gut und vor allem verzögerungsfrei das funktioniert. ScreenRecycler kostet 27,99 Euro, es gibt aber eine voll funktionsfähige Test-Version. Die Software läuft auf PowerPC- und Intel-Macs, Mac OS X 10.4 vorausgesetzt.


Ähnliche Nachrichten