Radio Willkür-Wunderland

Alexander Trust, den 8. Mai 2007
Blog
Blog, Bild: Macnotes

Radio ist das Willkür-Wunderland, wie es scheint. Denn wenn es bei Gewinnspielen etwas zu gewinnen gibt, scheinen die Vorstellungen darüber, was denn ein Gewinn sei, zumindest in der Sphäre von Radiomachern deren Willkür unterworfen.

Eins Live verzögert Gewinn

Der Kunde ist König und doch kriegt er nicht, was er verdient. Der Kölner Radiosender Eins Live hält einen Gewinner seit einiger Zeit bei der Stange, weil seine Gewinnvorstellung offenbar nicht mit derjenigen der Redaktion zusammenpasst.

Mitgespielt, gewonnen und nun immer noch mit leeren Händen. Die ganze Leidensgeschichte von Frank Scheller liest man in seinem Blog, dem Outlog.1 Dort dokumentiert er bereits seit einiger Zeit die Kommunikation mit den Mitarbeitern des Radiosenders.

Der Radiosender tut sich schwer damit, der Definition des Wörtchens Club von Frank zu folgen, da es sich bei seinem „Club“, der Ranch, um einen Swingerclub in Langenberg handelt. Allerdings einen, der auch Musik bietet und einen DJ. Immer wieder versucht Frank zu erklären, warum die Ranch doch ein Club ist, und immer wieder bekommt er andere Argumente von der Gegenseite vorgesetzt, die ihn vom Gegenteil überzeugen wollen.


Ähnliche Nachrichten