Notizen: Higoto stellt Webcam vor und mehr

Redaktion Macnotes, den 25. April 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 25. April 2007: Higoto stellt OS-X-kompatible Webcam vor, MacBook Pro weiterhin mit Akku-Problemen und Firefox-Entwickler Colin Barrett sucht Feedback für Mac-Version des Browsers.

Higoto stellt Webcam vor

Seitdem Apple die hauseigene Webcam iSight aus dem Programm genommen hat, stehen Besitzer von älteren Macs vor einem Problem: Die meisten Produkte von Fremdfirmen funktionieren entweder überhaupt nicht oder nur unter Zuhilfenahme von diversen Treibern unter OS X. Abhilfe soll nun eine neue USB-Webcam aus dem Hause Higoto schaffen. Ausgestattet mit Autofokus funktioniert die „Higoto Ecamm iMage“ direkt via Plug-and-play am Mac. Lediglich das Design der Kamera lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Der Preis von 69,99 Euro erscheint im Gegensatz zu den horrenden Preisen für eine iSight bei eBay und Co. recht moderat.

MacBook Pro weiterhin mit Akku-Problemen

Die Probleme mit den in der MacBook-Pro-Produktlinie verbauten Akkus scheinen kein Ende zu nehmen: Wie Macbidouille berichtet, sind vor allem die 17-Zoll-Geräte mit Intel Core Duo Prozessoren immer noch von sich aufblähenden Akkus betroffen. Bisher scheint Apple die betroffenen Teile allerdings anstandslos auszutauschen.

Firefox-Entwickler sucht Feedback

Firefox-Entwickler Colin Barrett möchte vor allem die Mac-Version des beliebten Open-Source-Browsers verbessern. Dazu hat er in seinem Blog die Nutzer aufgerufen, ihm ihre Anregungen per E-Mail zukommen zu lassen. Einige Ansatzpunkte für Verbesserungen hat er bereits selbst aufgelistet: So soll zum einen die Performance verbessert und zum anderen eine Anbindung an den OS-X-Schlüsselbund (Keychain) integriert werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote