iPod als Lebensretter?

Redaktion Macnotes, den 9. April 2007
News
News

Derzeit macht eine Geschichte im amerikanischen Teil des Internets die Runde, die nach zu guter PR klingt, um wahr zu sein. US-Infanteriesoldat Kevin Garrad sei im Irak von einem Geschoss einer AK-47 getroffen worden, aber dank des iPod in seiner Tasche ohne einen Kratzer davongekommen.

Doch die Geschichte hat zwei Haken. Zum einen war es nach Angaben des Soldaten nicht der iPod, sondern seine schusssichere Weste, die die Kugel stoppte. Wer das dazugehörige Bild sieht, wird daran keinen Zweifel haben, schließlich ist der iPod glatt durchschossen worden. Zum anderen handelte es sich um einen iPod von Hewlett Packard. Trotzdem will Apple angeblich für Ersatz sorgen. Es ist dann eben doch zu gute PR.


Ähnliche Nachrichten