Notizen: Adobe Creative Suite 3 angekündigt und mehr
tl, den 6. März 2007In den Notizen vom 6. März 2007: Adobe Creative Suite 3 angekündigt, Apples Marktanteil bei Macs und beim Browser Safari kann zulegen und Apple und Google sollen gemeinsam an einigen Projekten arbeiten. Außerdem Hinweise auf Software-Updates.
Photoshop kommt
Wie Adobe gestern in einem Blog verlauten ließ, wird die ersehnte Adobe Creative Suite 3 am 27. März 2007 veröffentlicht. Adobe wird uns an diesem Tag nicht nur die neuen Funktionen vorstellen, sondern auch den Preis der Software nennen. Durchgesickert ist, dass die Grafik-Suite in bis zu 6 verschiedenen Versionen zu den Händlern kommen wird. Das Erscheinen der Software dürfte bei Apple für Freude sorgen. So haben etliche Profi-Anwender den Kauf einer Intel-Maschine bis zum Erscheinen von Adobe CS3 zurückgestellt.
Apple kommt auch
Laut einer Statistik wächst der Apple-Markt stetig. So verzeichnen die Analysten von Net Applications einen Marktanteil von 2,9% bei Intel-Macs und bei PowerPC-Macs von 4,3%. Auch der Marktanteil Safaris konnte zulegen. Danach surften 4,9% aller Internetnutzer im Februar mit dem Apple-Browser.
Google & Apple
AppleInsider weiß es genau. Die beiden Schwergewichte Apple und Google arbeiten intern gemeinsam an einer Vielzahl von Projekten. Auf der Morgan Stanley Technology Conference in San Francisco sagte der Google-CEO Eric Schmidt: „…dass man an diversen gemeinsamen Projekten arbeite, er aber nicht auf das Gerücht eingehen wird. Die Firmen haben ähnliche Ziele und ähnliche Konkurrenten“.
Update
Die Backup-Software Carbon Copy Cloner wurde in einer neuen Version vorgestellt. In der neuen Betaversion 3.0-b5 wurden Bugs beseitigt.