Notizen: NeoOffice fertig und mehr

ml, den 1. März 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 1. März 2007: NeoOffice ist fertig, Missing Sync für Blackberry, gibt es in einer Vorschauversion, Equinux stellt den DVB-T-Emfpänger Tubestick vor und

NeoOffice fertig

Das auf OpenOffice 2.1 basierende NeoOffice ist fertiggestellt. Im Gegensatz zur ursprünglichen Open Source Variante wird für die Ausführung des Programms nicht die X11-Umgebung benötigt. Durch die Integration mit dem Finder, lassen sich OpenOffice-Dokumente einfach per Doppelklick mit NeoOffice öffnen. Mit Hilfe eines mitgelieferten Konverters lassen sich sogar Word-2007-Dateien einlesen. Wer sich für das „Early Access Programm“ für 25 Dollar registriert, kann NeoOffice 2.1 ab sofort herunterladen. Ab 27. März soll der Download dann für alle möglich sein.

Missing Sync

Mark/Space hat eine Vorschauversion des Missing Sync for Blackberry zum Download bereitgestellt. Wie bei den anderen Missing-Sync-Produkten ist es damit möglich die Kontaktdaten, iCal-Kalender, Fotos und Notizen zwischen Mac und Blackberry zu synchronisieren. Die unterstützten Geräte werden auf einer Kompatibilitätsliste genannt.

Tubestick vorgestellt

Equinux, bekannt durch seine eBay-Software iSale, hat heute den TubeStick vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen USB-DVB-T-Fernsehempfänger für den Mac. Der Stick im weißen Apple-Look arbeitet mit der von equinux mitgelieferten TV-Software „TheTube“ zusammen und lässt sich zudem in die hauseigene Mediacenter-Lösung MediaCentral einbinden. TubeStick ist für 39,95 Euro erhältlich.

iTunes gewinnt Marktanteil

Laut eines Berichts von Nielsen/Netrankings hat der Marktanteil von iTunes im letzten Jahr um 47,5% zugelegt. Bei gleichbleibendem Wachstum, könnte iTunes in diesem Jahr den RealPlayer überrunden. Dazu passt die Meldung, dass Apple bereits über 90 Millionen iPods verkauft hat. Das gab gestern Apples Chief Operating Officer Tim Cook gegenüber Investoren bekannt.


Ähnliche Nachrichten