Kommt Mac OS X Leopard im März?

tl, den 10. Februar 2007
News
News

Medienberichten zufolge gibt es ein neues Veröffentlichungsdatum für Mac OS X 10.5 „Leopard“. Demnach soll das neue Apple-Betriebssystem Ende März veröffentlicht werden.

Ursprünglich wollte Apple die neuen iLife- und iWork-Pakete schon zur MacWorld Expo 2007 im Januar der Öffentlichkeit vorstellen. Dies scheiterte allerdings am hohen Apple-Qualitätsanspruch. Man geht davon aus, dass die beiden Softwarepakete stärker auf die Funktionen von „Leopard“ zurückgreifen als die Vorgängerversionen. So könnte man in Cupertino möglicherweise die Zeit genutzt haben, um das neue Core-Animation-Framework in iWork und iLife zu integrieren.

ThinkSecret glaubt, dass Apple das neue Mac OS zusammen mit iWork’07 und iLife’07 vorstellen wird. Der Vorsprung zu Microsoft schmilzt mit der Veröffentlichung von Vista. So bietet Windows Vista Ultimate sämtliche Unterhaltungsfeatures wie etwa eine Fotosammlung und den Windows Movie Maker. Wir könnten uns daher vorstellen, dass Apple iLive und iWork komplett in Mac OS X 10.5 „Leopard“ integriert.


Ähnliche Nachrichten