Google-CEO im Apple-Aufsichtsrat

ls, den 30. August 2006
Eric Schmidt
Eric Schmidt, Bild: Google

Dr. Eric Schmidt, CEO von Google, wird Mitglied des Apple-Aufsichtsrats. Wie Apple gestern bekannt gab, wird er dem „Board of Directors“ beitreten und dieses als achtes Mitglied komplettieren.

Eric Schmidt ist bereits vor seinem Antritt als CEO von Google in Erscheinung getreten. So war er Mitglied der Forschungsabteilung beim Xerox Palo Alto Research Center (PARC) und besetzte Posten bei den Bell Laboratories. Danach war er Software-Manager bei Sun Microsystems und leitete die Entwicklung von Java, wodurch er später zum Chief Technology Officer und Corporate Executive Officer aufstieg. 1997 wurde er zum CEO von Novell, um schließlich 2001 von den Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin zum CEO benannt zu werden.

„Er macht einen grandiosen Job bei Google“, sagt Steve Jobs über den Neuzugang und Eric Schmidt antwortet mit „Apple ist eine der Firmen, die ich am meisten verehre“. Über zukünftige Themen- und Aufgabengebiete ist bisher nichts bekannt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Firmen