Randnotizen: schlechter Service, gute Firmware und mehr
Redaktion Macnotes, den 21. August 2006In den Randnotizen vom berichten wir über schlechten Kundenservice, den ein irischer Apple-Kunde erleben musste, ein gutes Firmware-Update und eine neuen Apple Store.
Schlechter Kundenservice
Heute morgen beginnt in Dublin der Walk of shame des Iren Karl Hayden. Der will seinen defekten iMac G5 persönlich zum gut 250 km entfernten Apple-Reparaturzentrum bringen und damit erreichen, dass man sein Anliegen dort endlich ernst nimmt. Die Aufmerksamkeit der „Macosphäre“ ist ihm jedenfalls jetzt schon sicher.
Gutes Firmware-Update
Das vergangene Woche veröffentlichte Firmware-Update für das MacBook wirkt sich nach allem, was uns bisher an Feedback vorliegt, sehr positiv auf Lüftergeräusche und vor allem Hitzeentwicklung des Gerätes aus. Wir empfehlen daher allen MacBook-Besitzern, das Update zu installieren.
Neuer Apple Store
In den USA sprießen die Apple Stores wie Pilze aus dem Boden. Das neueste Exemplar wurde gestern in Atlantic City, New Jersey, eröffnet. Fotos von der obligatorischen Schlange zur Eröffnung und der gewohnten Inneneinrichtung des Stores finden sich auf flickr.