Randnotizen: Parallels Desktop fertig, neuer iPod und mehr
Redaktion Macnotes, den 16. Juni 2006In den Randnotizen vom 16. Juni erfolgt der Hinweis auf die Fertigstellung von Parallels Desktop und unter anderem Gerüchte über einen neuen iPod.
Parallels fertig
Parallels, die Virtualisierungssoftware, mit der Windows auf intel-Macs im separaten Fenster läuft, ist fertig und kann ab sofort zum Preis von knapp 50 Euro käuflich heruntergeladen werden. Nach der 30-tätigen Einführungsphase soll das Programm etwa 70 Euro kosten.
Neuer iPod
Terry Gou, Chef des Unternehmens, das unter anderem die in die Schlagzeilen geratenen iPod-Fabrik in China unterhält, sagte in einem Interview mit der China Post:
„Apple is about to unveil the next generation of iPod, the best-selling music player in the U.S., using a ‘none-touch‘ concept, Gou said without elaborating.”
Damit lehnt sich Gou erstaunlich weit aus dem Fenster, zumal Apple dafür bekannt ist, redselige Geschäftspartner durch Auftragsentzug zu bestrafen.
US-Studis sollen Macs kaufen
Die Businessweek empfiehlt amerikanischen Studenten, beim Computer-Kauf für das neue Semester in einen Mac zu investieren. Anders als hierzulande spielt der Mac in den USA eine durchaus gewichtige Rolle im Bildungsbereich.
Preise für Windows geleakt?
Clubic (französisch) will die Preise für Microsofts nächste Windows-Inkarnation erfahren haben. Demnach soll bereits die Einsteiger-Version 200 Euro kosten, für die Pro-Variante sollen 650 Euro fällig werden.