iPads, AirPods und iPod Touch in 2019-Version bereits in Produktion
Jonny Random, den 15. März 2019Das iPad und auch die AirPods in der 2019-Version sollen bereits in die Massenproduktion eingetreten sein. Das ist auch notwendig, sollen die Geräte in nächster Zeit an die Kunden gebracht werden. Eine Vorstellung auf Apples Frühlingsevent ist dagegen immer unwahrscheinlicher.
Die Massenproduktion der neuen Gadgets, die Apple den diversen immer konkreteren Annahmen nach in nächster Zeit auf den Markt bringen möchte, ist bereits angelaufen, zu diesem zugegebenermaßen nicht unbedingt hellseherischen Schluss kommt die in ‚Taiwan erscheinende Digitimes in einem aktuellen Bericht. Darin stützt sich das Magazin auf seine Quellen in der fernöstlichen Lieferkette Apples. Danach hat Cupertino Fertigungsaufträge an die Unternehmen Flexium, Zhen Ding Technology, Compeq und Unitech für flexible elektronische Schaltungen erteilt. Diese werden dem Bericht zufolge in neuen iPad-Modellen und neuen AirPods verbaut werden.
Präsentation im Nachgang der Spring-Veranstaltung
Wann die Geräte in den Handel gebracht werden, ist noch unklar, vieles deutet aber inzwischen darauf hin, dass es keine offizielle Präsentation auf einer Veranstaltung geben könnte. Das spring-Event am 25. März im Steve Jobs-Theater ist scheinbar zumindest einzig der Vorstellung von Apples neuem Streamingdienst vorbehalten , auch wenn der zum Start dem Vernehmen nach noch mit einigen Problemen zu kämpfen hat, wie MacNotes zuvor berichtete.
iPad-, AirPods und iPod Touch-Launch könnte Apple dann später im Rahmen eines stillen Updates oder per Pressemitteilung erledigen. Das erhält zumindest einen kleinen Rest Hoffnung, dass nicht zu sehr an der Preisschraube gedreht werden wird.