AirPods-Alternative: Google und Amazon sollen an Konkurrenzprodukten basteln
Jonny Random, den 7. Dezember 2018Die AirPods könnten nächstes Jahr schlagkräftige Konkurrenz bekommen. Amazon und Google sollen sich mit dem Gedanken tragen, vergleichbare Kopfhörer auf den Markt zu bringen, glaubt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo.
Apples AirPods sind ein echter Verkaufs-Hit, obwohl sie seit ihrer Markteinführung noch nie aktualisiert worden sind. Ein mögliches erstes Update, das dann ein Wireless Charging-Case beinhaltet, könnte Apple 2019 vorstellen, vermutete jüngst der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo.
Genau dieser hat sich nun erneut zu den AirPods geäußert. Er glaubt, das kommende Jahr wird Apple einige schwergewichtige Konkurrenten bei True Wireless-Kopfhörern bescheren. Zwar gibt es schon lange vergleichbare Lösungen, doch deren Hersteller sind nicht annähernd so prominent.
AirPods-Alternativen von Amazon und Google im Gespräch
So glaubt der Analyst, Amazon und Google werden im kommenden Jahr eine Alternative zu Apples AirPods bieten. Sie seien die natürlichen Hersteller solcher Geräte, ist Ming-Chi Kuo überzeugt.
Google habe mit Android das dominierende Mobilbetriebssystem des Planeten und Alexa den populärsten Sprachassistenten in Form von Alexa.
Beide seien zudem sehr daran interessiert, den beliebten AirPods etwas vergleichbar erfolgreiches entgegenzusetzen.
Ming-Chi Kuo glaubt, dass binnen eines Jahres bereits bis zu 20 Millionen der neuen Kopfhörer verkauft werden können.
Seine Schlüsse stützt er neben einer gewagten Intuition auch auf die Beobachtung der Aktivitäten einiger Auftragsfertiger in der Lieferkette von Amazon und google.
Ob wir tatsächlich Kopfhörer der beiden Unternehmen sehen werden, die den AirPods Konkurrenz machen, wird sich zeigen müssen.