Polit-Talkshow: Barack und Michelle Obama könnten bei Netflix, Amazon oder auch Apple eigene Sendung bekommen

Jonny Random, den 9. März 2018
Barack Obama
Barack Obama, Foto: Elizabeth Cromwell via Wikimedia (CC BY-SA 3.0).

Barack Obama könnte bald ins Fernsehen kommen. Die US-Streamingdienste Netflix, aber auch Amazon und wie es heißt Apple bemühen sich derzeit um den Ex-Präsidenten und seine Frau. Sie hätten mit Sicherheit einiges zu sagen, ob sie das auch tun, muss sich noch zeigen.

Es soll keine politische Sendung werden und doch wird es vermutlich darauf hinauslaufen: Der frühere US-Präsident Barack Obama wird derzeit von verschiedenen Streamingdiensten eifrig umworben.

So wird in einem Zeitungsbericht etwa Netflix zugeschrieben, mit dem demokratischen Politiker in Gespräche eingetreten zu sein, die bereits recht weit fortgeschritten sein sollen.

Netflix soll dieses Jahr rund ach Milliarden Dollar für eigene Produktionen ausgeben und auch Obama dürfte nicht schlecht bezahlt werden, sollte er zusagen.

Auch Apple interessiert?

Wie es heißt, habe man bei Netflix eine Sendung im Sinn, in der Obama über Eckpfeiler seiner Politik sprechen könnte. Dabei könnte er einige Höhepunkte seiner Amtszeiten ausführlich vorstellen, genannt wurden hier etwa Obama-Care oder der Klimaschutz.

Genau hier wird es dann vermutlich doch politisch, obwohl die Show explizit keinen Bezug zur Trump-Administration und deren Politik aufweisen soll. Es wird allerdings kaum gelingen, diese Bezüge nicht selbst herzustellen, wenn man die Politik Trumps im Hinterkopf hat.

Auch Obamas Frau Michelle hat dem Vernehmen nach Angebote: Sie könnte ein Format rund um Ernährung und Nachhaltigkeit gestalten.

Neben Netflix sind aber auch andere an den Obamas interessiert, etwa der Streamingdienst Amazon Video. Auch Apple soll schon angeklopft haben, wie es heißt.

Es könnte seinen Apple-Originals mit einer etwas substanzielleren Sendung einen guten Start bringen. 2018 wird ohnehin das Jahr, in dem sich der Erfolg der zahlreichen angestoßenen Eigenproduktionen entscheidet.


Ähnliche Nachrichten