iPhone 8: Wird es günstiger als befürchtet?

Marco Jahn, den 24. August 2017

Beim iPhone 8 gibt es allerlei Gerüchte, unter anderem zum Thema Preis. Der soll vielleicht (vielleicht auch nicht) deutlich über 1000 Dollar liegen. Ein neuer Bericht der New York Times beruhigt aber etwas: Bei 999 Dollar soll die Reise losgehen. Na dann…

Günstiger als befürchtet

Die New York Times hat einen Artikel veröffentlicht, der vom iPhone 8 handelt und eigentlich nicht viel Neues auf den Tisch bringt, das kommende Smartphone betreffend. Bis auf ein kleines Detail, das aber dennoch ganz spannend ist – und das betrifft den Preis. Dieser soll nämlich ab 999 Dollar betragen und damit gerade noch so dreistellig sein.

Als Quelle werden Personen benannt, die mit den Planungen vertraut sind, aber nicht namentlich genannt werden wollten, weil sie über die Thematik eigentlich gar nicht sprechen dürfen. Wenn die Speicherangebote bei 64, 256 und 512 GB liegen sollen, wäre es denkbar, dass Apple 999, 1099 und 1199 Dollar aufruft. Damit wäre das iPhone 8 im Grunde genommen nicht einmal wesentlich teurer als das iPhone 7 Plus.

Bislang gingen viele Analysten davon aus, dass schon das „Grundmodell“, wenn man es so nennen möchte, über 1000 Dollar kosten wird. Das wiederum, untermauert von Umfragen, würde aber auch bedeuten, dass das vielen Nutzern zu teuer ist und sie dann auf das neue Premium-iPhone verzichten würden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote