5. bis 9. Juni 2017: Apple lädt zur WWDC

Iro Käse, den 16. Februar 2017

Auch in diesem Sommer wird Apple wieder im Rahmen einer großen Entwicklerkonferenz die neuste Software für iPhones, iPads, die Watch und Macs vorstellen – ab heute gibt es konkrete Informationen zu Ort und Zeitpunkt des Events.

Die WWDC, Apples jährliche Konferenz für iOS- und macOS-Entwickler hat eine lange Tradition, auch in diesem Jahr bricht man damit nicht. Wie Apple heute per Pressemitteilung bekanntgegeben hat, wird das Event in diesem Jahr vom 5. bis zum 9. Juni stattfinden – allerdings nicht in San Francisco.

San Jose statt San Francisco

Der Ortswechsel dürfte die größte Überraschung in Apples Ankündigung des heutigen Tages sein, zu sehr war man gewohnt, dass die WWDC jedes Jahr im Moscone Center in San Francisco stattfindet. Dieses Jahr ist das anders, Apple verlegt seine Konferenz in das McEnery Convention Center in San Jose – gut eine Stunde entfernt von San Francisco. Auch wenn der Konzern in seiner Ankündigung keinen genauen Grund für den Ortswechsel nennt, dürfte das vor allem mit der gestiegenen Nachfrage und dem begrenzten Platz in Moscone West zu tun haben, außerdem ist der neue Ort deutlich näher am neuen Apple Campus.

Tickets für das Event gibt es ab dem 27. März 2017 auf Apples Webseite, zugeteilt werden die Tickets per Zufallsgenerator, traditionell wird die Nachfrage die angebotenen Tickets um Längen übersteigen. Am Montag, 5.6., dürfte Tim Cook die Konferenz wie gewohnt mit einer großen Keynote eröffnen und dort einen ersten öffentlichen Blick auf alle Neuerungen geben, im Laufe der Woche folgen dann zahlreiche Workshops, Vorträge und Labs mit über 1000 Apple-Ingenenieuren, die Entwicklern mit Antworten und Rat zur Seite stehen.


Ähnliche Nachrichten