Romeo and Juliet: Eine neue Werbung für die iPhone 7 Plus-Kamera
Iro Käse, den 6. Dezember 2016Das iPhone 7 Plus brachte die Kameratechnik in Apples Mobiltelefon erneut einen großen Schritt nach vorne, erstmals wurde eine sogenannte Dual-Kamera bestehend aus einem Weitwinkel- und einem Teleobjektiv in einem iPhone verbaut. Im neusten Werbeclip hebt Apple dieses Feature prominent hervor.
Durch die Kombination der beiden Objektive bietet das iPhone 7 Plus nicht nur mit dem Portrait-Modus aus iOS 10.1 die Möglichkeit, Fotos mit beeindruckender Tiefenunschärfe aufzunehmen, es ermöglicht auch ein nahtloses Umschalten zwischen den beiden Linsen und damit erstmals ein optisches Zoomen. Der neuste Werbefilm für das Telefon, den Apple heute auf dem Youtube-Kanal des Konzerns veröffentlicht hat, zeigt genau diese Funktion im Einsatz.
Mit Gefühlen in der Weihnachtszeit werben
In dem 30 Sekunden-Clip zeigt Apple eine Schulaufführung von Shakespeares „Romeo und Julia“, die zu Beginn überhaupt nichts mit dem iPhone zu tun hat, nach einigen Sekunden schwenkt die Kamera dann jedoch auf einen Vater im Publikum, der die Aufführung mit seinem iPhone 7 Plus filmt und zeigt dann in einer zweiten Einstellung, wie jener Vater während der Aufzeichnung des Videos durch den Wechsel der beiden Objektive deutlich näher an die Szene heranzoomt.
Apples neustes Werbevideo passt perfekt in die anbrechende Weihnachtszeit, in der man versucht, sich auf Gefühle und Freunde und Familie zurückzubesinnen. Aktuell ist die Liefersituation des neuen iPhones in seiner großen Version jedoch weiterhin angespannt. Für fast alle Modelle verspricht Apple online zwar eine Lieferung bis zum 22. Dezember, die spacegraue Version mit 128GB Speicher – anscheinend in diesem Jahr am meisten nachgefragt – hat jedoch bereits jetzt eine Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen.