iPhone 7: Ist ein weiß-glänzendes im Anmarsch?

Marco Jahn, den 8. November 2016
iphone7-jetwhite
iPhone 7 in „Diamantweiß“, Bild: Mac Otakara

Das iPhone 4/4s war das letzte, das in einem echten Schwarz und Weiß auf den Markt kam. Geschützt durch eine Glasscheibe auf beiden Seiten konnte so gut wie nichts passieren. Danach war Aluminium angesagt. Beim iPhone 7 gibt es auch Diamantschwarz, das zumindest solange es neu ist aussieht, als wäre es aus Glas. Und angeblich soll auch ein weißes folgen.

Quelle darf angezweifelt werden

Die japanische Webseite Mac Otakara berichtet von Informationen ihrer Quellen, nach denen Apple ein „diamantweißes“ iPhone 7 auf den Markt bringen soll. Es soll im Grunde genommen so aussehen wie das diamantschwarze, nur in Weiß. Das bedeutet, dass auch hier poliertes Aluminium verwendet werden soll. Entsprechend würde es unter denselben Problemen leiden wie das diamantschwarze: Fingerabdrücke und Anfälligkeit für Kratzer.

Mac Otakara warnt aber vorsichtshalber selbst davor, zu viel in den Bericht hinein zu interpretieren. Denn die Quelle sei ein Zulieferer und damit nicht unbedingt so zuverlässig, wie es wünschenswert wäre. Grundsätzlich genießt die Publikation jedoch einen recht guten Ruf in der Szene, da bereits einige Details korrekt vorhergesagt oder geleakt wurden.

Immer noch nicht ganz aus der Welt ist das Gerücht, Apple könnte im kommenden Jahr mit Keramik als Material experimentieren. Das erscheint zumindest insoweit möglich, als dass die Apple Watch Series 2 schon mit dem Material ausgestattet wurde. Vielleicht will Apple mit dem weißen Modell testen, wie das bei den Käufern ankäme, falls die Quellen Recht haben.


Ähnliche Nachrichten