Neue MacBook Pro: Russen verraten Modellnummern

Marco Jahn, den 25. Oktober 2016

Apple wird in dieser Woche auf einer Keynote neue Macs zeigen. So viel haben wir inzwischen aus der Einladung herauslesen können. Welche Macs das sein werden, ist derzeit Gegenstand von Spekulationen. Aber jetzt sind zumindest drei Modellnummern aufgetaucht, die zumindest einen Hinweis darauf geben, dass es drei Macs sein werden. Und zwar Laptops.

Abgenickt von … Putin?

Russische Regulierungsbehörden hatten die Aufgabe (via Consomac), neue Laptops von Apple zu untersuchen, damit sie in den Verkauf gehen können. Das haben sie getan und die Ergebnisse veröffentlicht. Zeitlich kommt die Erlaubnis ein bisschen ungeschickt, zumindest ist es gut vorstellbar, dass sich Apple gewünscht hätte, sie hätten noch bis Donnerstag damit gewartet.

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass drei neue Apple-Notebooks anstehen. Sie heißen bei Apple A1706, A1707 und A1708. Es sind laut der Veröffentlichung drei Laptops, die mit macOS Sierra laufen. Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat kürzlich etwas ganz ähnliches von seinen Quellen erfahren. Demnach könnte es je ein MacBook in 13 Zoll sowie ein MacBook Pro in 13 und 15 Zoll sein, die Apple am Donnerstag vorstellen will.

In Russland müssen Geräte, die mit Verschlüsselungstechniken ausgestattet werden, vor Verkaufsstart untersucht und genehmigt werden. Da das bei Apple auf so gut wie die gesamte Produktpalette zutrifft, sind die russischen Aufsichtsbehörden eine willkommene Quelle für derlei Informationen, auch wenn sie eher spärlich sind.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote