iPhone 7: Leaker beschreibt technische Daten

Marco Jahn, den 31. August 2016
iPhone 7 Rückseiten
iPhone 7 in verschiedenen Farben, Rendergrafik, Bild: Martin Hajek

Nächste Woche wird Apple die Keynote abhalten, auf der das iPhone 7 vorgestellt wird. Doch bis es soweit ist, gibt es im Internet eine Liste mit den technischen Details, die uns erwarten sollen. Änderungen gibt es demnach vor allem bei den Kameras. Und beim Arbeitsspeicher.

Bildschirm bleibt

Auf dem chinesischen Micro-Blogging-Portal Weibo hat ein Leaker ein Bild veröffentlicht, auf dem die vermeintlichen technischen Daten zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus zu sehen sind. Demnach wird sich am Bildschirm zumindest nichts ändern. Dieser bleibt unverändert bei 4,7 Zoll bei 1334×750 und 5,5 Zoll bei 1920×1080 Pixeln.

Wohl aber ist ein neuer Prozessor zu erwarten, der Apple A10. Auch beim Arbeitsspeicher tut sich etwas, jedenfalls beim Plus-Modell. Das iPhone 7 behält die 2 GB, das 7 Plus hingegen soll 3 GB erhalten. Der Akku soll ein wenig größer ausfallen: Es sollen 1960 und 2910 mAh vorgesehen sein.

Die größten Änderungen sind bei den Kameras zu erwarten. Sie sollen beide 12 MP bekommen. Auch das kleine iPhone 7 wird mit einem Bildstabilisator ausgestattet. Dort soll der Sensor 1/2,6 Zoll groß sein mit einer Blende von f/1.9. Das iPhone 7 Plus soll bekanntermaßen zwei Kameras erhalten, die beide einen 1/3 Zoll großen Sensor haben mit derselben Blende.

Apple hat eine Keynote für den 7. September angekündigt. Anlässlich dieses Events wird das iPhone 7 ziemlich sicher angekündigt.


Ähnliche Nachrichten