Juli: Apple feiert Rekordmonat für App Store
Marco Jahn, den 5. August 2016Schon bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen sorgte vor allem der App Store für gute Laune. Denn dieser Geschäftsbereich von Apple scheint der einzige zu sein, der momentan anständig läuft. Nun hat Tim Cook verkündet, dass Apple im Juli einen Rekord bei den App-Verkäufen aufstellen konnte.
Auf zu neuen Ufern
Diesmal hat Tim Cook ganz formlos, via Twitter, angekündigt, dass der App Store einen neuen Umsatzrekord zu verbuchen hat. In einem entsprechenden Tweet machte er darauf aufmerksam, dass es in einem Monat noch nie so viel Umsatz gegeben habe. Gleichzeitig bedeutet das, dass in einem Monat noch nie mehr an die Entwickler ausgezahlt wurde.
[mn-twitter id=“760929444886351872″]
Für Freunde der Zahlen hat Cook noch einen zweiten Tweet parat. Darin heißt es, dass Apple über 50 Milliarden Dollar an die Entwickler überwiesen hat. Cook gratuliert allen Beteiligten für den Erfolg und die viele kreative Energie, die in die Apps geflossen ist.
[mn-twitter id=“760929629226041345″]
Schon bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen wurde der Dienstleistungsbereich von Apple im Allgemeinen und der App Store im Besonderen lobend hervorgehoben. Cook geht sogar davon aus, dass Apples Dienstleistungen, wären sie eine eigene Firma, schon im kommenden Jahr in die Fortune 100 aufgenommen werden würden, so viel Umsatz wie sie generieren.