Apple Watch 2: Markteinführung im September in großen Stückzahlen?
Marco Jahn, den 15. Juni 2016In Fernost wird momentan gemunkelt, ob die September-Keynote für das iPhone 7 womöglich doch nicht ganz so langweilig wird, wie bislang erwartet. Denn bei der Gelegenheit soll Apple auch die Apple Watch 2 vorstellen, heißt es. Der Verkaufsstart soll zeitgleich stattfinden.
Zulieferer orakeln
Der taiwanische Branchendienst Digitimes hat in einem neuen Artikel darüber geschrieben, dass im September die Vorstellung und Markteinführung der zweiten Generation der Apple Watch anstehen könnte. Man beruft sich dabei wie immer auf Kreise der Zuliefererkette. Demnach soll im „dritten Quartal“ die Auslieferung von Chips und Komponenten für die Apple Watch 2 beginnen.
Das dritte Quartal beginnt im Juli. Damit könnte es durchaus möglich sein – vorausgesetzt der Bericht ist zutreffend -, dass Apple im September schon etwas Vorzeigbares im Angebot hat. Der Bericht erklärt weiterhin, dass Apple offenbar viele Apple Watches herstellen möchte. Die Bestellungen seien größer als erwartet ausgefallen. Es soll damit möglich sein, dass monatlich bis zu zwei Millionen Stück produziert werden.
Diese Zahl hilft erst einmal nicht wirklich weiter, denn Apple gibt keine Verkaufszahlen der Apple Watch bekannt. Analysten schätzen jedoch, dass Apple 2016 bis zu 7,5 Millionen Smartwatches verkaufen könnte. Damit wären zwei Millionen produzierte Einheiten pro Monat ein deutliches Plus.
Eine Apple Watch 2 könnte die neuen Funktionen von watchOS 3 nutzen, die am Montag auf der WWDC-Keynote angekündigt wurden. Was sonst noch denkbar wäre, bezüglich neuer Funktionen, ist weitestgehend nicht überliefert.