iPhone: 2017er Modell mit Glas-Gehäuse wird die Ausnahme

Marco Jahn, den 20. Mai 2016
Musikmemos
Musikmemos-App auf dem iPhone

Zugegebenermaßen klingt es derzeit eher wie Kaffeesatzleserei, will man sich über das mögliche Design des iPhone für 2017 unterhalten. Aber jemand, der es wissen könnte, meldete sich jetzt zu Wort, nämlich der Chef von Catcher Technology. Das Unternehmen fertigt Metall-Gehäuse für iPhones.

Nur ein Modell mit Glas-Gehäuse

Ein neuer Bericht von Nikkei erzählt davon, dass womöglich nicht alle neuen iPhone-Modelle im nächsten Jahr das gleiche Design bekommen. Dafür wird eine Aussage des CEO von Catcher Technology, Allen Horng, herangezogen. Das Unternehmen fertigt die Metallgehäuse für iPhones.

Horng geht davon aus, dass Apple im kommenden Jahr durchaus auf Glas-Gehäuse setzen wird. Seinem Wissensstand nach soll aber nur ein Modell designtechnisch zum iPhone 4 zurückfinden, wo Apple erstmals eine Glasrückseite verwendete. Das soll jedoch dem Umsatz seines Unternehmens nicht schaden, denn auch Glas-Designs benötigen ein stabiles Metall-Gehäuse, so Horng gegenüber den Aktionären.

Auch der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities geht davon aus, dass Apple 2017 wieder Glas-Gehäuse für iPhones einführt. Der Grund dafür soll sein, dass das iPhone zu wenig auffällt, da immer mehr Hersteller auf ein Aluminium-Gehäuse setzen. Außerdem bietet sich das iPhone 2017 für große Änderungen an, immerhin gibt es etwas zu feiern: 2017 wird das iPhone 10 Jahre alt.


Ähnliche Nachrichten