iWork für iCloud nicht mehr Beta
Alexander Trust, den 16. Oktober 2015Apple hat seine Produktiv-Apps in der iWork-Suite auf iCloud.com aus der Betaphase befreit. Die finalen Versionen bieten ein paar Funktionsupdates.
Auf iCloud.com sind Pages, Numbers und Keynote jetzt nicht mehr als Beta-Versionen gekennzeichnet. Die Produktiv-Software bietet neuerdings die Möglichkeit sich Dokumente im Mobile Safari oder im Android-Browser in der Vorschau anzusehen.
Viele neue Funktionen
Darüber hinaus gibt es jetzt die Möglichkeit Kommentare an Dokumenten anzubringen, Änderungen an Dokumenten nachzuvollziehen und eine Versionshistorie. Pages bietet zudem das Zählen von Wörtern als Funktion gegenüber dem Beta-Status und man kann in der Textverarbeitung Seiten und Abschnitte einfügen.
Weiterhin können Nutzer die Software im Web jetzt in zehn weiteren Sprachen verwenden. Es ist jetzt außerdem möglich, Pages ’06 und Pages ’08 Dokumente zu bearbeiten und Numbers ’08 Tabellenblätter. In Numbers lassen sich zudem Tabellen jetzt filtern und man kann animierte interaktive Diagramme einfügen. Bei Keynote hingegen lassen sich der Folienhintergrund ändern und Folien kopieren und einfügen.
Zur Nutzung von iCloud.com müssen Nutzer schon seit Februar nicht mehr länger Besitzer von Apple-Hardware sein. Eine Apple ID kann mittlerweile jeder einrichten.