iPhone 6s mit deutlich verbesserter Metal-Performance
Alexander Trust, den 27. September 2015Entwickler Simon Gladman hat erste Erkenntnisse darüber veröffentlicht, wie viel leistungsfähiger das iPhone 6s gegenüber dem iPhone 6 ist, wenn man Apples Metal-API zur Berechnung von Partikeln nutzt.
Grafik- und Spiele-Programmierer werden sich für Details interessieren, die Gladman auf seinem Blog veröffentlicht hat. Seine App, die mittels Apples Metal-API Partikel rendert, ist rund dreimal schneller auf dem iPhone 6s als auf dem iPhone 6. Sie kann in Echtzeit acht Millionen Partikel berechnen und rendern, und zwar mit 30 Bildern pro Sekunde.
Lässt man lediglich vier Millionen Partikel rendern, schafft das iPhone 6 die mit 20 Bildern pro Sekunde. Das iPhone 6s schafft dies mit 60 FPS. Bei acht Millionen Partikeln schafft das iPhone 6 lediglich 10 Bilder pro Sekunde, so Gladman.
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