iCloud: Kontakt-Einträge auf 50.000 verdoppelt

Alexander Trust, den 16. Mai 2015
iCloud.com - Beta mit Einstellungen und iCloud Drive
iCloud.com – Beta mit Einstellungen und iCloud Drive

Bislang konnte man auf iCloud 25.000 Kontakte unter seinen Macs, iPhones oder iPads synchroniseren. Apple hat dieses Limit nun auf 50.000 angehoben.

Die Gesamtanzahl an Kontakten, die Nutzer via iCloud speichern und zwischen all ihren verbundenen Geräten synchronisieren können, hat Apple kürzlich von 25.000 auf 50.000 angehoben. Dies geht aus einem am 15. Mai aktualisierten Support-Dokument hervor. Allerdings ist die deutschsprachige Fassung zuletzt im Februar aktualisiert worden und weist noch nicht auf die Verdopplung der möglichen Kontakte hin.

Innerhalb der Grenze bleiben

Apple empfiehlt den Nutzern, innerhalb dieser Grenze zu agieren, weil es ansonsten Probleme geben könnte, die Einträge auf allen Geräten aktuell zu halten.

„Damit iCloud Ihre Daten auf dem neuesten Stand halten kann, sollten diese die folgenden Beschränkungen nicht überschreiten“.
Apple

Gleiches gilt auch für die Limits für Einträge für den Kalender, Erinnerungen oder Safari-Lesezeichen. Derzeit gestattet Apple seinen Nutzern bis zu 25.000 Kalender-, Event- und Erinnerungs-Einträge, sowie 100 Kalender- und Erinnerungs-Listen. Ferner gibt es nun wie erwähnt 50.000 vCards im Adressbuch und 25.000 Lesezeichen.

Wer mit diesen Daten innerhalb der 5 GB Speicher-Grenze bleibt, für den ist die Synchronisation der Elemente kostenlos. Seit der Einführung von iOS 8 und OS X 10.10 hat Apple die Grenzen für den maximal verfügbaren Speicher angehoben. Nutzer können bis zu 1 TB Onlinespeicher erwerben. Wer kein Apple-Produkt sein Eigen nennt, kann mittlerweile ebenfalls einen iCloud-Account mit 1 GB Speicher einrichten.


Ähnliche Nachrichten