Smartflash strebt neue Patentklage gegen Apple an

Alexander Trust, den 27. Februar 2015
iPad Air 2
iPad Air 2

Gerade erst hat Smartflash eine Patentklage gegen Apple gewonnen. Nun möchte das Unternehmen eine weitere Klage einreichen, die neue Geräte Apples umfasst.

Zum Zeitpunkt der Klageeinreichung 2013 hat Apple eine Reihe von Produkten noch nicht veröffentlicht, die Smartflash nun in einer weiteren Klage des Verstoßes gegen die eigenen Patente anzeigen will. Dies ließ das Unternehmen aus Texas in einer E-Mail über seinen Anwalt Bradley W. Caldwell mitteilen.

„Apple has released new products that came out too late for inclusion in Smartflash’s previous action against Apple“.
Bradley Caldwell

Neue Geräte, weiteres Patent

Diese Entscheidung wurde kurz nach dem Ausgang eines Gerichtsstreits getroffen, bei dem Smartflash durch ein Jury-Gericht Schadenersatz in Höhe von $532,9 Millionen zugesprochen worden war. Apple will das Urteil anfechten. Konkret geht es um das iPhone 6, iPhone 6 Plus, sowie das iPad mini 3 und das iPad Air 2, die der Meinung von Smartflash zufolge, ebenfalls gegen die eigenen Patente verstoßen. Gegenüber der ersten Patentklage hat Smartflash in dieser neuen noch ein weiteres, siebtes Patent hinzugefügt, gegen das die Apple-Produkte verstoßen sollen. Es wurde dem Unternehmen erst im August 2014 zugesprochen.


Ähnliche Nachrichten