Apples Kampagne zum Welt-AIDS-Tag hat mehr als 20 Millionen US-Dollar eingespielt
Alexander Trust, den 18. Dezember 2014Apples CEO Tim Cook hat sich in einer Nachricht an die Mitarbeiter gewandt. Darin heißt es, dass man in diesem Quartal mehr als $20 Millionen für (PRODUCT) RED gespendet hat. Der Großteil davon soll aus der speziellen Promo-Aktion zum Welt-AIDS-Tag stammen.
Die von U2-Mitglied Bono ins Leben gerufene RED-Foundation hat in diesem Quartal durch Apple eine große Spende erhalten. Mehr als $20 Millionen soll der iPhone-Hersteller aus Cupertino für das Projekt zur Verfügung gestellt haben. Die aktuelle Spendensumme sei die größte bislang. Insgesamt hat Apple für RED mittlerweile über $100 Millionen gespendet.
In seiner E-Mail an Mitarbeiter hat Tim Cook erklärt, dass das Geld Leben rettet und Personen in Notsituationen Hoffnung beschert. Entsprechend könnten alle miteinander stolz darauf sein.
„I’m thrilled to announce that our total donation for this quarter will be more than $20 million — our biggest ever — bringing the total amount Apple has raised for (PRODUCT) RED to over $100 million. The money we’ve raised is saving lives and bringing hope to people in need. It’s a cause we can all be proud to support.“
Tim Cook
Vergangenen Monat hatte Apple eine Reihe von Apps über einen gewissen Zeitraum zu RED-Apps gemacht, deren Erlös der RED-Foundation zu Gute kommen würde. Außerdem wurden Teile der Einnahmen am Black Friday in den USA und am Cyber Monday für den guten Zweck zur Verfügung gestellt.
RED widmet sich dem Kampf gegen AIDS in der Welt. Am Welt-AIDS-Tag, den 1. Dezember 2014, hat Apple die Apfel-Logos in seinen Ladengeschäften abermals in Rot gefärbt und wurden Mitarbeiter mit roter statt blauer Arbeitskleidung beschäftigt.