Microsoft Office für iPhone und iPad überarbeitet, einige Funktionen kostenlos

Alexander Trust, den 6. November 2014
Office für iPad
Office für iPad

Microsoft hat zum einen Office für iPhone überarbeitet, mit dem man nun ebenfalls richtig produktiv sein kann. Darüber hinaus gewährt man ebenso den Nutzern für Office für iPad die Möglichkeit einige Funktionen gratis zu nutzen, ohne Office-365-Abo.

Nicht komplett kostenlos, aber zumindest als Rüstwerkzeug zum Schreiben von Texten oder Tabellen kann man Office für iOS ab sofort nutzen. Denn Microsoft hat die Apps aktualisiert und sie in einer gewissen Basis-Funktionalität für alle Nutzer verfügbar gemacht und nicht nur Abonnenten von Office 365.

Word, Excel und PowerPoint für iPhone

Während iPhone-Nutzer bislang eine abgespeckte Version der Office-Suite nutzen mussten, verfügen sie nun über die gleichen Produktiv-Apps. Die Apps sind insofern nicht identisch, als sie die Funktionen designbedingt nicht immer an der gleichen Stelle unterbringen, doch Microsoft gibt an, dass man die iPhone-Apps auf Grundlage der selben Codebasis von Office für iPad angefertigt habe.

Word, Excel und PowerPoint werden entsprechend ab sofort als Universal-Apps im App Store angeboten. Microsoft weist Nutzer der alten Office Mobile App für iPhone darauf hin, dass sie gerne die neuen Apps ausprobieren können.

Dokumente mit Office kostenlos erstellen und bearbeiten

Neben der Veröffentlichung von Word, Excel und PowerPoint für iPhone hat Microsoft an der Preisstruktur gedreht. Es ist nicht mehr länger Pflicht, ein Office-365-Abo zu besitzen, um die Apps überhaupt sinnvoll einzusetzen. Wer Dokumente erstellen und bearbeiten möchte, kann das nun auch so.

Darüber hinaus wurde ebenfalls Dropbox als zusätzlicher Speicherplatz in Office für iPhone und iPad integriert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote