Apple Watch: Zubehör via Crowdfunding von Dwiss

Alexander Trust, den 25. Oktober 2014
Apple Watch - Smartwatch
Apple Watch – Smartwatch

Anbieter Dwiss aus der Schweiz sammelt derzeit auf Indiegogo in einer Crowdfunding-Kampagne Geld ein, um neben digitalen Zifferblättern vor allem Armbänder für Apples Smartwatch Apple Watch zu produzieren.

Die iOS-Smartwatch Apple Watch ist noch nicht am Markt und wird erst 2015 in den Handel kommen. Doch schon jetzt versucht Dwiss auf der Indiegogo-Plattform Geld für erstes Zubehör einzusammeln.

$30.000 für Apple-Watch-Armbänder und Zubehör

Dwiss hat als Ziel $30.000 ausgegeben, die man bis einschließlich 1. Dezember 2014 eingesammelt haben möchte. Begonnen hat die Kampagne ohne viel Tamtam jedoch schon am 2. Oktober. Bislang konnte man für seine Idee lediglich $1.521 einsammeln.

Dwiss präsentiert unterschiedliches Zubehör. Eines davon nennt man Cover Candy, das man sich wie eine Silikon-Schutzhülle für die Sport Edition von Apples Smartwatch vorstellen kann. Gezeigt wird Cover Candy in denselben Farben, die Apple für die Armbänder dieser Edition vorgesehen hat. Das Zubehör lässt sich über die Uhr stülpen und besteht aus thermoplastischem Polyurethan (TPU).

[mn-youtube code="IjxTYLR9MZQ"]

Weiterhin möchte man Armbänder für die Apple Watch aus Kunststoff, Leder oder rostfreiem Stahl mit unterschiedlichen Legierungen herstellen. Die Verschlüsse sollen dabei in jedem Fall aus rostfreiem Stahl fabriziert werden, passend zum Rest der Armbänder. Wer nur $1 bezuschusst kann immerhin ein digitales Zifferblatt seiner Wahl erhalten. $19 befähigen den Nutzer für ein Covery Candy und zwischen $49 und $79 kosten die einzelnen Armbänder.

Dwiss aus Lugano in der Schweiz ist nicht das erste Unternehmen, das ankündigt, mit der Apple Watch arbeiten zu wollen. Schon Designer Yvan Arpa hatte Anfang Oktober angekündigt Luxus-Designer-Variationen der Apple Watch anfertigen zu wollen.

Update vom 11. März 2015: Das Projekt hat auf Indiegogo keine Finanzierung erhalten und sogar nur 8% der angestrebten 30 000 US-Dollar erzielt.


Ähnliche Nachrichten