Weiterer iPhone 6 Dummy aufgetaucht

Daniel Schulz, den 12. Mai 2014
iPhone 6 Dummy
iPhone 6 Dummy, Foto: Nowhereelse.fr

In den vergangenen Wochen wurden bereits zahlreiche Dummys und Prototypen veröffentlicht, die das angebliche iPhone 6 zeigen sollen. Nun tauchten neue Aufnahmen bei den französischen Kollegen von Nowhereelse auf, wobei das potenzielle iPhone 6 mit dem aktuellen iPhone 5s verglichen wird.

Auf den Fotos ist ein iPhone 6 mit einem 4,7-Zoll großen Display zu erkennen. Auffällig ist die bei diesen Fotos hohe Qualität des Dummys, was zuvor bei vielen anderen Leaks nicht der Fall war. Der Prototyp wird als ein „Industriemodell“ angegeben und könnte insofern detaillierte Parallelen zum geplanten iPhone 6 aufweisen, sofern wir hier Material aus vertrauenswürdigen Quellen sehen. Dieser Prototyp ist 138 mm lang, 67 mm breit sowie 7 mm dick. In den letzten Wochen wurde vermehrt vermeldet, dass das iPhone 6 sogar nur 6,1 mm dünn sein wird. Dies ging ebenso aus Vergleichsaufnahmen zwischen einem Dummy und dem aktuellen iPod touch der fünften Generation hervor.

Verändertes Design ist abermals zu erkennen

Ein rundes Design an den Seiten ist ebenso bei diesem Dummy des iPhone 6 festzustellen. Der Standby-Button wandert hier zudem auf die rechte Seite des Smartphones, was ebenfalls bereits seit Monaten als Veränderung der iPhone-Reihe spekuliert wird. Aufgrund der Vielzahl dieser Neuerungen in nahezu allen bis dato publizierten Leaks ist zum aktuellen Zeitpunkt wohl davon auszugehen, dass Apple das Design entsprechend im Vergleich zu den derzeit erhältlichen Modellen abändern wird.

Neben dem 4,7-Zoll iPhone 6 soll ebenso eine weitere Variante mit einem 5,5-Zoll großen Bildschirm auf den Markt kommen. Laut neuesten Berichten aus Fernost werden Apples Zulieferer zeitnah mit der Serienproduktion diverser technischer Komponenten starten. Der Display-Hersteller Pegatron übernimmt demnach 15 Prozent vom Produktionsvolumen der Panels, die Apple im iPhone 6 einsetzen wird. Die restlichen 85 Prozent wird aller Voraussicht nach das taiwanische Unternehmen Foxconn liefern. (via)


Ähnliche Nachrichten