AmpliTube 3.0 für iPhone, iPod touch und iPad mit Multitrack-Studio

me, den 30. Mai 2013
AmpliTube Studio
AmpliTube Studio

IK-Multimedia hat AmpliTube 3.0 für iPhone, iPod touch und iPad vorgestellt. Die neuste Version der Gitarrenverstärker- und -effekt-Simulation gesellt sich zum iRig HD.

War AmpliTube zuvor eine reine Sammlung von Verstärkern und Effektgeräten für Gitarre und Bass, die Dank Audiobus-Unterstützung mit anderen Programmen verwendet werden können, fügt die neueste Version einen Multi-Track-Rekorder und eine Studio-Funktion mit Timeline hinzu.

Auf dem iPhone stehen vier, auf dem iPad acht Spuren zur Verfügung. Die Aufnahmen können verschoben, kopiert, eingefügt und gelöscht werden. Splitting an der Abspielposition, sowie Crossfades und Cropping sind ebenso möglich. Jede Spur vefügt über zwei Sends, die an eine Master-FX-Sektion weitergegeben, und dort abgemischt werden können, wie man es auch von DAWs kennt.

AmpliTube 3.0 bringt neue Verstärkermodelle mit. Für Besitzer des iRig HD werden vier exklusive Verstärker- und Effektmodelle freigeschaltet. Ein eingebauter „Instant-Drummer“ sorgt bei Rockmusik für den richtigen Groove, weitere Genres können zugekauft werden. Per „No-Voice“-Feature kann Audio aus Importdateien, das in die Stereomitte „gepant“ ist, stummgeschaltet werden. So wird meist der Gesang und das Gitarrensolo ausgefiltert und kann selbst hinzugespielt werden.

Preise und Verfügbarkeit

AmpliTube 3.0 ist ein kostenloses Update für Besitzer der Vorversion und kostet regulär 17,99 Euro für iPad oder iPhone. Sowohl der 8-Track-Recorder als auch die Studio-Funktion kosten als In-App-Kauf jeweils 8,99 Euro für das iPhone, beziehungsweise 13,99 Euro für das iPad. Weitere Verstärkermodelle und Effekte sind ebenso erhältlich.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote