Euro Truck Parking für iPhone und iPad vorgestellt
Alexander Trust, den 8. Mai 2013Der Entwickler Alexandru Marusac aus Rumänien hat im App Store seine Einpark-Simulation „Euro Truck Parking“ für iPhone und iPad veröffentlicht. Wie bei gleichnamigen Simulationen ist auch dieses Spiel für eine ganz spezielle Zielgruppen gemacht.
Alexandru Marusac wird zugegebenermaßen den Namen seines „Spiels“ nicht ganz ohne Absicht so gewählt haben, erinnert „Euro Truck Parking“ doch an gleichnamige Simulationen, die hierzulande von Publishern wie astragon, rondomedia oder UIG regelmäßig für Windows PC und zuletzt auch für Mac OS X veröffentlicht wurden.
Es gibt 16 Farm-Level, 16 Flugzeugabsturzstellen, 24 Parkplatz-Level und weitere 24 Hafen-Level. Darüber hinaus gibt es Abfahrts-Herausforderungen, Bergsteige-Herausforderungen und einen Modus, in dem Benzin aufgetankt werden muss. Gelenkt werden kann über den Accelerometer oder ein virtuelles Lenkrad.
Weitere Level hat der Entwickler in Aussicht gestellt, der es sich nicht hat nehmen lassen 93 nationale wie internationale E-Mail-Adressen von Kollegen der (Gaming-)Presse anzumailen ohne deren Adresse zu verstecken. Darüber hinaus hat er allen 93 Beteiligten lediglich 10 Promocodes zur Verfügung gestellt, um die man sich dann streiten dürfte. Weil er dadurch bereits gestraft genug ist, wollten wir zumindest auf seine App hinweisen, die 89 Cent kostet und wie die namhafteren Genre-Vertreter ebenfalls auf den ersten Blick nicht gerade den Eindruck von hochkarätiger 3D-Optik vermittelt.
Der Download umfasst lediglich 62,8 MByte und es wird mindestens iOS 4.0 oder neuer benötigt.