Google stellt Chrome Super Sync Sports vor

Alexander Trust, den 28. Februar 2013
Chrome Super Sync Sports
Chrome Super Sync Sports

Suchmaschinen-Anbieter Google hat kürzlich die Super Sync Sports vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine kleine Sammlung von Sport-Reaktionsspielen, die Google lediglich als sogenanntes „Proof of Concept“ dienen. Man kann die Spiele nämlich mit mehr oder weniger jedem mobilen Gerät via Wi-Fi fernsteuern, also sowohl Android-Smartphones und -Tablets als auch iPhones und iPads und weiteren.

Die „Super Sync Sports“ bieten drei kurzweilige Spielchen, sportliche Disziplinen eigentlich: Laufen, Radfahren und Schwimmen. Jede dieser Sportarten hat eine eigene Multitouch-Wischgeste, mit der man seine Spielfigur vorwärts bewegt. Beispielsweise muss man fürs Laufen einfach nur zwei Finger abwechselnd von oben nach unten auf dem Display ziehen, und beim Radfahren im Kreis bewegen.

Alles was man zum Spielen benötigt ist eine Wi-Fi-Verbindung, die nicht zwischendurch abbricht und einen passenden Browser. Mobile Browser, die unterstützt werden sind Chrome für Android (ICS oder höher) oder Chrome für iOS (4.3 oder höher), Firefox Mobile 15+, oder Safari 5+. Am Desktop wird einer der folgenden Browser benötigt: Chrome 15+, Safari 5.06+ oder Firefox 10+.

Am Desktop ruft man dazu die Website unter chrome.com/supersyncsports auf und muss ebenfalls eine Website auf seinem Smartphone oder Tablet öffnen und dort einen Code eingeben, den man am Desktop angezeigt bekommt. Sodann kann man sein „Mobile Devices“ als „Gamepad“ zweckentfremden.

Die Spielchen sind dazu angetan, sie einmal auszuprobieren, versprechen aber keine Dauermotivation, wir haben es selbst ausprobiert.

Laut PCMag verwendet Super Sync Sports die Google App Engine und die Google Cloud Plattform, sowie WebSockets, das für die Kommunikation zwischen „Gamepad“ und Desktop-Browserfenster verantwortlich sein soll.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote