Tomb Raider: Systemanforderungen für PC bekanntgegeben
Alexander Trust, den 22. Februar 2013Square Enix hat heute in einer Pressemeldung die „Specs“ für die Windows-Version von Tomb Raider veröffentlicht und betont, dass man einige besondere Grafikeffekte eingebaut hat, die aus der Zusammenarbeit mit AMD entstanden sind.
Der Release von Tomb Raider für Windows PC soll ebenfalls am 5. März erfolgen, zeitgleich mit den Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3. Die Computer-Version sei „hochgradig“ optimiert worden, heißt es in der Meldung. Die Detail-Tessellation sei erhöht worden sein, diverse Filter-Effekte seien verbessert worden und das Spiel wird super-hochauflösende Texture unterstützen, wenn die eigene Grafikkarte über genügend RAM verfügt.
Gamer können auf den Support der Features AMD HD3D und AMD Eyefinity bauen, mit letzterem lässt sich Tomb Raider von einer Grafikkarte aus auf sechs Bildschirmen ansteuern. Ebenfalls sollen alle Steamworks-Features vollständig unterstützt werden, dazu gehört auch der Big Picture Modus.
Systemanforderung
Die minimale PC-Ausstattung für den Betrieb von Tomb Raider sollte wie folgt ausschauen: Ein System mit Windows XP Service Pack 3, Windows Vista, 7 oder 8 (32bit/64bit) solltet ihr euer eigen nennen. Ebenso eine zu DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 512MB Video RAM wie bspw. die AMD Radeon HD 2600 XT oder eine nVidia 8600. Der eigene PC sollte eine Dual Core CPU bieten, etwa einen AMD Athlon64 X2 mit 2,1 Ghz (4050+) oder einen Intel Core2 Duo mit 1,86 Ghz (E6300), sowie 1GB Arbeitsspeicher (2GB unter Windows Vista).
Empfohlen für das Spielen von Tomb Raider wird hingegen ein System mit Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8, einer DirectX-11-Grafikkarte mit 1GB Video RAM, wie etwa die AMD Radeon HD 4870 oder nVidia GTX 480. Der Rechner sollte eine Quad Core CPU bieten, etwa einen AMD Phenom II X2 565 oder einen Intel Core i5-750 und 4GB RAM.