Borderlands 2 bald 6 Millionen Mal ausgeliefert
Alexander Trust, den 8. Februar 2013Take-Two konnte im Rahmen der Bekanntgabe des Finanzberichts vom Erfolg des Franchise Borderlands berichten. Der Geschäftsführer von Take-Two, Strauss Zelnick, wies daraufhin, dass der Ego-Shooter die Marke von 6 Millionen ausgelieferten Einheiten erreicht. Damit stellt das First-Person-Game für PC, PS3 und Xbox 360 bald einen Verkaufsrekord von 2K Games ein.
Im gesamten Fiskaljahr soll Borderlands 2 darüber hinaus über digitale Vertriebswege sogar den meisten Umsatz für 2K Games erzielt haben. Das Spiel wurde vergangenes Jahr im September veröffentlicht. Seither kann es offenbar seine Reichweite immer noch ausbauen. Auf diese Weise würde es bald zum Verkaufsrekord von 2K Games, wie Zelnick angemerkt haben soll.
„Building on its extraordinary launch in September, Borderlands 2 continues to expand its audience and remains on pace to become the highest-selling title in 2K’s history“.
Strauss Zelnick
Im Oktober wurden bereits 5 Millionen Exemplare von Borderlands 2 ausgeliefert. Wie wir bereits mehrfach gelernt haben, sind allerdings Auslieferungen nicht gleichzusetzen mit echten Verkäufen an Kunden.
Kompatibilitätsprobleme im Januar
Zuletzt gab es im Januar nicht nur gute Neuigkeiten rund um Borderlands 2. Denn ein neuer DLC namens „Sir Hammerlock“ sorgte auf der Xbox 360 und Xbox Live für Schwierigkeiten. Damit Spieler mit DLC im Multiplayer mit solchen Gamern ohne DLC weiterhin zusammenspielen können sollen durften, musste man einen Patch für Borderlands 2 herunterladen. Dieser allerdings ließ sich anfänglich nicht vollständig herunterladen. Microsoft und 2K Games konnten das Problem aber zeitnah beheben.
[mn-youtube id="7Bnxdqdvx6g"]