Kurz und knapp #114 – Crysis 3, Call of Duty: Black Ops 2 und Nintendo Wii U
Sven Aumiller, den 29. Januar 2013Wieder einmal bieten wir euch einen kleinen Überblick der heutigen Geschehnisse. Zuerst berichten wir über die gestartete Beta-Phase von Crysis 3 am PC, der PS3 und an der Xbox 360, dann über den veröffentlichten DLC von CoD Blops 2 bei Xbox Live und danach über die Spielstand-Importierung an der Nintendo Wii U via Virtual Console.
Crysis 3
Heute ist offiziell an den drei großen Plattformen die Beta-Phase zu Crysis 3 gestartet, welche EA schon vor einigen Tagen ankündigte. Am PC benötigt man Origin zum Starten, an der Playstation 3 ist Playstation Plus Voraussetzung und an der Xbox 360 eine Gold-Mitgliedschaft. Die ersten Reaktionen zum Spiel selbst waren recht positiv, auch wenn natürlich noch einige Bugs zu finden sind.
Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, findet nach 23 Uhr das Gameplay im Video eines deutschen YouTubers, in dem einer der Multiplayer-Modi Crash Site, eine Art von „Capture the flag“, vorgestellt wird.
Call of Duty: Black Ops 2
Ebenfalls heute ist Revolution bei Xbox Live freigeschaltet worden. Revolution ist der Titel des ersten DLC, den es für Blops 2 gibt. Enthalten sind 4 Maps, ein neuer Zombie-Mode und die Waffe Peacekeeper. Momentan ist das Add-on lediglich auf der Xbox 360 spielbar, doch Activision wies darauf hin, dass der PC und die PS3 bald folgen sollen.
Nintendo Wii U
In naher Zukunft soll Virtual Console an den Start gehen. Dies wird, wie auch schon an der Wii (damals mit Retro-Titeln), ermöglichen, gegen ein kleines Entgelt seine Wii-Titel auch am Nachfolger spielen zu können. Doch hier tut sich ein kleines Problem auf: Wie Nintendo den Kollegen von Kotaku gegenüber bestätigte, ist es nicht möglich, Spielstände zu übertragen. Dafür gibt es aber auch Vorteile am neuen Wii-Modus, beispielweise kann man die Steuerung frei belegen.